Wie dürfen wir Sie unterstützen?

Professional Services

Sie sind auf der Suche nach einem strategischen Partner, der Sie professionell berät und bei Bedarf unterstützt? Oder möchten Sie die vollständige Projektumsetzung in die vertrauensvollen Hände eines Profis legen? Kein Problem - wir finden für Sie das passende Kooperationsmodell. 

Unsere Services

Agile Beratung

Agile Beratung

Wir bieten neben Scrum, Einführung agiler Frameworks wie LeSS oder SAFe,  Prozessverbesserung durch Agile Coaches und Trainings & Workshops

Mehr Information
Entwicklung

Entwicklung

Vertrauen Sie bei der Umsetzung Ihrer Webprojekte auf unsere langjährige Erfahrung als Adobe Business Partner und AEM Specialized Partner. Wir betreuen die Webprojekte vieler erfolgreicher Unternehmen und suchen dabei stets die langfristige Zusammenarbeit. Ihre Projekte sind bei uns in sehr guten Händen. Versprochen.

Mehr Information
Wartung und Weiterentwicklung

Wartung und Weiterentwicklung

Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projektes geht dieses in die "Regelwartung" über. Wir raten unseren Kunden, die Website stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern…

Mehr Information
Schulungen

Schulungen

Wir schulen Ihre interne IT in den Bereichen Administration von AEM und Entwicklung auf Basis von AEM. Gerne führen wir auch kundenindividuelle Workshops durch.

Mehr Information
Lizenzberatung und 1st Level Support

Lizenzberatung und 1st Level Support

Wir beraten bei Lizensierungsfragen und bieten unseren Kunden 1st Level Support.

Mehr Information

Agile Beratung

Warum agile Beratung?

In einer sich stets immer schneller ändernden Welt sind wir durch Anpassung und Innovation getrieben unser ganzes Potential auszuschöpfen und nach Exzellenz zu streben. Daher sind Prozesse, Tools und Mindset des 21. Jahrhunderts erforderlich, um auch in Zukunft am Markt eine bedeutende Stellung zu halten und durch New Work Mitarbeiter zu binden.

 

Wie können wir unsere Produkte flexibler entwickeln, um rechtzeitig auf sich ändernde Gegebenheiten reagieren zu können?

Wie schaffen wir einen stabilen Lernrahmen, um uns stetig zu verbessern und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln?

Wie stellen wir unsere ganze Organisation dabei agiler auf?

 

Fragen wie diese stellen sich unsere Kunden häufig. Unser Vorgehen bei der Beantwortung kennzeichnet sich durch gemeinsame Reflexion mit dem Kunden sowie intensiven Diskussionen - die Herausforderung verstehen, initiale Lösungsansätze finden und auf dem Weg gemeinsam lernen.

Wert schaffen

Was ist Agilität?

Agilität ist das proaktive Vorgehen, sich regelmäßig selbst zu reflektieren, infrage zu stellen und sich laufend anzupassen – auch zu scheitern, um sich durch die gewonnenen Erkenntnisse zu verbessern. Empirisches Handeln, Risikominimierung und Resilienzsteigerung sind dabei tragende Merkmale von Agilität.

Die Ausgestaltung agiler Frameworks selbst, kann durch einen methodischen Werkzeugkasten realisiert werden und hängt von vielen Faktoren wie Zielsetzung, Unternehmensstruktur, vorhandene Skills und einigem mehr, ab.

Warum agile Beratung?

In einer sich stets immer schneller ändernden Welt sind wir durch Anpassung und Innovation getrieben unser ganzes Potential auszuschöpfen und nach Exzellenz zu streben. Daher sind Prozesse, Tools und Mindset des 21. Jahrhunderts erforderlich, um auch in Zukunft am Markt eine bedeutende Stellung zu halten und durch New Work Mitarbeiter zu binden.

 

Wie können wir unsere Produkte flexibler entwickeln, um rechtzeitig auf sich ändernde Gegebenheiten reagieren zu können?

Wie schaffen wir einen stabilen Lernrahmen, um uns stetig zu verbessern und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln?

Wie stellen wir unsere ganze Organisation dabei agiler auf?

 

Fragen wie diese stellen sich unsere Kunden häufig. Antworten und Lösungen finden wir gemeinsam durch unsere agile Beratung.

Auswahl der agilen Frameworks

Unsere Spezialisten verfügen über fundierte Erfahrungen in mehreren agilen Frameworks, deren Grundlage Scrum und Kanban ist. Dies ist bereits ausreichend für kleinere Produktentwicklungen mit einem bis zwei Teams.

Für größere Vorhaben und skalierte Umgebungen bevorzugen wir das Large Scale Scrum-Framework (LeSS), sowie das Scaled Agile Framework (SAFe). Die Auswahl und Ausdifferenzierung dieser Rahmenwerke erfolgt nach akribischer Analyse und enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Frameworks:

Das können Sie von uns erwarten

Unsere erfahrenen Agile Coaches begleiten sie durch einen strukturierten und lösungsorientierten Prozess, um ihre Ziele zu erreichen und den bestmöglichen Wert für Ihre Kunden zu stiften. Dabei implementieren wir nicht nur ein theoretisches Framework in Ihrem Unternehmen, sondern schaffen eine individuelle Lösung, die Ihrer Projektrealität entspricht und zu den Rahmenbedingungen bestmöglich passen.

Übersicht einiger unserer Dienstleistungen:

  • Begleitung und Gestaltung der agilen Transformation Ihres Unternehmens
  • Implementierung von Frameworks wie Scrum, SAFe und LeSS
  • "Agilisierung" bestehender Prozesse (durch einzelne Coaches)
  • Trainings & Workshops

Entwicklung

Profis am Werk

Sie haben die Idee – wir wissen wie es richtig gut wird! Denn die Planung ist bei einem Online Marketing Projekt das A und O. Professionelle Beratung, Analyse, Bewertung und Erarbeitung von Konzepten bilden einen wichtigsten Grundstein, um Ihre Ziele optimal umzusetzen. ein enger Kontakt zwischen Ihnen und unseren Experten. Von Workshops, Requirements Engineering und Sizing bis hin zum Plattform Review stehen wir Ihnen mit einem individuellen Leistungsangebot zur Seite.

 

Transparenz und Vertrauen sind die Grundpfeiler einer guten Partnerschaft! Um die bestmögliche Umsetzung der Projekte zu gewährleisten, steht ein offener Austausch zwischen unseren Mitarbeitern und den Kunden für uns an erster Stelle, denn wir möchten, dass Sie sich mit uns wohlfühlen. Daher setzen wir auf völlige Transparenz im Projektverlauf und gewähren jedem am Projekt Beteiligten vollen Zugriff auf die für ihn relevanten Plattformen. So haben Sie stets alle Entwicklungen im Blick.

Wartung und Weiterentwicklung der AEM Applikation

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Sicherlich kann man sich nach einem erfolgreichen Go-Live einige Zeit auf die Schultern klopfen, doch das Backlog mit neuen Ideen ist häufig schon prall gefüllt. Der Fachbereich wartet auf die Umsetzung neuer Anforderungen. Etwaige Fehler sollen behoben und neue Browser Versionen unterstützt werden. Nach Abschluss eines Projekts geht es daher in ein Wartungsmodell über.

Im Rahmen der Wartung und Weiterentwicklung einer AEM Anwendung empfehlen wir unterschiedliche Maßnahmen. Wenn wir ein externes Projekt übernehmen, führen wir zu Beginn eine eingehende Codeanalyse durch. Im Rahmen der Wartung erfolgen schließlich regelmäßige Erweiterungen und Strukturverbesserungen, Code Review und ggf. Refactoring. Darüber hinaus stellen wir gerne eigene Betriebsskripte zur Verfügung, mit deren Hilfe sich der laufende Betrieb überwachen läßt.

 

Verschiedene Tools wie Jira, Confluence, Nexus, Jenkins und Sonar sorgen für Transparenz und Sicherheit. Eine Web Anwendung sollte stetig verbessert werden, damit sich keine technischen Schulden anhäufen.

Verlassen Sie sich daher auf unser Rundum-Sorglos-Paket für Ihren dauerhaften Erfolg!

Wartung

Schulungen

Von Profis lernen! Als Adobe Authorized Training Center geben wir in den Bereichen Adobe Experience Manager (AEM), Adobe Experience Manager Forms (AEM Forms) und Adobe LiveCycle gerne unser Wissen an Sie weiter. Ob Deutsch oder Englisch – Sie wählen die Kurssprache. Neugierig? Stillen Sie jetzt Ihren Wissensdurst!

Unser Schulungsangebot
Schulungen

Lizenzberatung und 1st Level Support

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Produktauswahl und beraten Sie hinsichtlich Lizensierungsstrategien. Überlizensiert oder Unterlizensiert? Wir helfen Ihnen beim Rightsizing.

Zudem bieten wir unseren Kunden Adobe Platinum Maintenance & Support Verträge. Damit haben Lizenznehmer Anspruch auf kostenlose Updates (neue Versionen, Service Packs) und Support (Hilfestellung bei Problemen, Bereitstellung von Hotfixes, etc.). 

eggs unimedia kann im Rahmen des Platinum Supports den 1st Level Support für Adobe Experience Manager (AEM Sites und AEM Forms) übernehmen und ist somit Ihr direkter, deutschsprachiger Ansprechpartner für alle Supportangelegenheiten - eine Dienstleistung, die viele unserer Kunden sehr schätzen.

 

Was beinhaltet der Support?

-  Direkte Betreuung bei Problemen bezüglich der Performance, Funktionalität oder Nutzung

-  Diagnose von technischen Problemen

-  Behebung von technischen Problemen 

 

Unsere Verantwortung endet in der Regel da, wo ein Eingriff in den Adobe Quellcode erforderlich ist. Dennoch bleiben wir auch in diesem Fall Ihr direkter Ansprechpartner und übernehmen die Kommunikation mit dem Adobe Support. Erfahrungsgemäß können wir über 70% aller Supportanfragen direkt und ohne das Involvieren von Adobe abwickeln.

Unsere Pakete

AEM Forms Fast Start Solution

AEM Forms Fast Start Solution

Formulare befinden sich an der wichtigsten Schnittstelle Ihres Unternehmens: An der Schnittstelle zu Ihren Kunden.

Mehr Information
Adobe Digital Foundation

Adobe Digital Foundation

In nur 90 Tagen von Content Management zu Experience Management. Wir unterstützen Sie bei Ihrer digitalen Transformation. 

Mehr Information
Banking Digital mit Ampleggs Forms

Banking Digital mit Ampleggs Forms

Ampleggs Forms ist eine digitale end-to-end Formularlösung für die Finanzdienstleister Branche, die formularbasierte Prozesse an der Kundenschnittstelle intelligenter 

Mehr Information
Ampleggs World für perfekte Customer Journeys

Ampleggs World für perfekte Customer Journeys

Die digitale end-to-end Lösung für Travel & Hospitality: Suchen, Buchen, Warten, Erleben, Erinnern

Mehr Information

Referenzen

Mehr als 25 Jahre Projekterfahrung, hunderte an erfolgreich abgeschlossenen Projekten, erstklassige Consultants und Entwickler. Unsere Referenzen sprechen für sich. Einige Beispiele...

  

Siemens Navigator

Siemens Navigator

Navigator ist eine integrierte Plattform für das Energiemanagement von Gebäuden. Dashboards zeigen aktuelle Energieverbräuche und -kosten, damit verbundene CO2-Emissionen sowie andere relevante Kenngrößen. eggs unimedia ist von Anfang an dabei und für die Programmierung und Oberflächengestaltung der Webanwendung zuständig.

Case Study
BMW.digital und Group Websites

BMW.digital und Group Websites

Weiterentwicklung der Webauftritte der BMW Group, die auf Adobe Experience Manager (AEM) basieren. Dazu gehören unter anderem die Corporate Website, die Websites der BMW Group Werke, BMW Welt, das globale Karriereportal und BMW Driving Experience.

Case Study
Optimierter Webauftritt mit AEM

Optimierter Webauftritt mit AEM

Effizienzsteigerungen bei der Verwaltung des Web Contents durch zentrale AEM Plattform und Wiederverwenbarkeit von Komponenten für unterschiedliche Mandanten.

Case Study
Hochschulverwaltung 2.0.

Hochschulverwaltung 2.0.

Hochschulverwaltung bedeutet Formulare. Gestern auf Papier, heute digital und morgen automatisiert und integriert mit den IT-Systemen, jederzeit und über jedes Endgerät verfügbar.

Case Study
ePortal 4.0

ePortal 4.0

Die IBB bringt mit einem neuen Kundenportal die Digitalisierung voran. Adobe Experience Manager Forms ist dabei die Basis für das neue papierlose Formular- und Antragswesen.

Case Study
Formularportal

Formularportal

Verbesserte Auffindbarkeit von Formularen in einem personalisierbaren Formularportal, dank Adobe Experience Manager Forms - sowie Optimierung interner Formularprozesse.

Case Study
Online Marketing Plattform

Online Marketing Plattform

Die HUK-COBURG setzt Adobe Experience Manager als Plattform für die Webauftritte (huk24.de und huk.de), den Enterprise Blog sowie für das Antragswesen der Direktversicherung HUK24 ein.

Case Study
Orientierung auf allen Devices

Orientierung auf allen Devices

HypoVereinsbank onemarkets steht für Anlage- und Hebelprodukte in Deutschland. Als Teil der UniCredit gehört die HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) zu den Top-Emittenten in Deutschland.

Case Study
Kundenportal

Kundenportal

Die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation ist ein Energie- und Infrastruktur-Dienstleister, der versorgt im gesamten Bundesland Salzburg und angrenzenden Oberösterreich derzeit etwa 260.000 Kunden.

Case Study
Außendienst 4.0

Außendienst 4.0

Das Familienunternehmen NEUMAN & ESSER  ist ein Hersteller von Kompressoren und Mahlanlagen. AEM Forms unterstützt die Servicetechniker, die vor Ort beim Kunden arbeiten und beschleunigt Verwaltungsprozesse. 

Case Study
Aufgabenverwaltung mit AEM Forms

Aufgabenverwaltung mit AEM Forms

Die österreichische 3 Banken IT GmbH mit Standorten in Linz, Innsbruck und Klagenfurt ist IT-Dienstleister für alle IT-Services der 3-Banken-Gruppe.

Case Study
Corona Soforthilfe Programm

Corona Soforthilfe Programm

Die Corona Auswirkungen auf Berlin: Die IBB machte einen großen Unterschied für Hunderttausende von Menschen.

Case Study
Website Relaunch der kps.com

Website Relaunch der kps.com

Die KPS AG mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist der führende SAP S/4HANA Implementierungspartner für den Handel und weltweiter Top Partner für alle SAP Customer Experience Themen. 

Case Study

Vielleicht auch interessant für Sie? Relevante Beiträge im eggs Blog

Festpreis oder T&M?

Dienstleistung kostet Geld. Aber was ist die beste Beauftragungsvariante? Bei der Entscheidung, ob Projekte als Festpreis, oder im Rahmen von Time & Material (T&M) umgesetzt werden, gibt es einige Faktoren, die dabei berücksichtigt werden sollten. 

zum Blog

Blick in die Tätigkeiten eines PMs

In diesem Blogbeitrag blicken wir unserem Projektmanager Tobias Gollinger über die Schultern und beschäftigen uns mit den Themen Qualität, Zeit und Budget.

zum Blog

Was man bei einem erfolgreichen DevOps beachten sollte

Mit DevOps versuchen Unternehmen, die Trennlinie zwischen zwei ehemals stark isoliert arbeitenden Unternehmensbereichen zu überwinden: Entwicklung und Betrieb.

zum Blog

Sie interessieren sich für unsere Services?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!