Riding the Experience Wave

Adobe Customer Experience Day, 26.06.2019, Oberanger Theater München

Adobe Customer Experience Day, 26. Juni 2019, Oberanger Theater München

München, 26.06.2019 - Kundenerwartungen im digitalen Marketing werden immer höher. Dabei müssen Unternehmen diese über eine stetig wachsende Anzahl an Kanälen erfüllen, wie Desktop, Mobile, E-Mail, Social und natürlich auch im Ladengeschäft.

Das schwierige dabei: Kunden gehen keinen vordefinierten Weg. Sie tun, was sie wollen - auf den Kanälen, die sie wählen. Und das ist eine enorme Herausforderung für Unternehmen.

Adobe bietet mit der Adobe Experience Cloud eine zentrale Plattform für die Verwaltung und Auslieferung von Content, die Bereitstellung und Durchführung von Kampagnen und die Erfolgskontrolle. Wie Sie von den marktführenden Lösungen von Adobe profitieren , stellt eggs unimedia Ihnen am 26. Juni 2019 im Rahmen des Adobe Customer Experience Day vor.

 
An diesem Tag

  • gibt Ihnen Lars Thomsen, einer der führenden Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum, einen Einblick in die Welt von morgen
  • erfahren Sie, wie die BMW Group die Adobe Technologien für ihr digitales Marketing erfolgreich einsetzt
  • stellen Experten von Adobe und eggs unimedia die Adobe Experience Cloud vor
  • blicken wir unter die Haube der neuen Version von Adobe Experience Manager (AEM6.5)
  • zeigen wir Best Practices zur Durchführung erfolgreicher Digital-Projekte

 
Besuchen Sie den Customer Experience Day. Entdecken Sie im Rahmen von Vorträgen und Demos die umfassenden Möglichkeiten der Plattform und insbesondere von Adobe Experience Manager. Lernen Sie Strategien kennen und gewinnen Sie neue Ideen beim Erfahrungsaustausch mit anderen Online Marketing Experten aus IT und Business.

Melden Sie sich daher heute noch zum Adobe Customer Experience Day 2019 von eggs unimedia und Adobe an!

 

Wann?     26. Juni 2019 von 09:30 – 17:30 Uhr

Wo?         Oberanger Theater, Oberanger 38, 80331 München

 

Programm:

09:30 - 10:30    Registrierung und Frühstück

10:30 - 10:40    Begrüßung, Martin Brösamle, eggs unimedia (PDF-Download)

10:40 - 11:30    Keynote: 520 Wochen Zukunft: Ein- und Ausblick auf Veränderungen, Trends und Tipping Points in Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie, Lars Thomsen, Zukunftsforscher (PDF-Download)

11:30 - 11:45    Adobe Experience Cloud big picture, Martin Brösamle, eggs unimedia (Link zu Blogartikel)

11:45 - 12:30    Adobe Experience Cloud Demo, Stefan Mehner, Adobe (PDF-Download)

 

12:30 - 13:30    Mittagspause

 

13:30 - 14:00    Kundenvortrag: Wie Adobe Technologien die Online Plattformen von BMW unterstützen, Tobias Köhne, BMW und Christoph Behounek, eggs unimedia

14:00 - 14:30    Neuerungen von Adobe Experience Manager 6.5, Jan-Erik Timme, eggs unimedia (PDF-Download)

14:30 - 15:00    Kaffeepause

15:00 - 15:30    Wie organisiere ich ein erfolgreiches Web-Projekt, Michael Deiß, eggs unimedia (PDF-Download)

15:30 - 16:00    Website Performance messbar machen, Probleme identifizieren und User Experience verbessern, Joel Köbner, eggs unimedia (PDF-Download)

16:00 - 16:15    Adobe goes Mittelstand: was verbirgt sich hinter dieser Aussage? Dennis Saatkamp, Adobe

16:15 - 17:30    Get-Together und Networking

 

ab 18:00 Uhr  After-Show Event mit Food, Drinks und Musik. Alle Teilnehmer des Customer Experience Days und AEM Forms Forums am 27.06. sind herzlich eingeladen.   

Die Veranstaltung richtet sich an Verantwortliche aus Marketing und IT aus mittleren und großen B2C- und B2B-Unternehmen.  

Aufgrund der begrenzten Sitzplätze bitten wir Sie, sich so zeitnah wie möglich anzumelden.

Bitte beachten Sie unser Datenschutzerklärung.

 

 

Speaker

Lars Thomsen, Zukunftsforscher
Lars Thomsen, Zukunftsforscher

Lars Thomsen gehört zu den weltweit führenden Zukunftsforschern. Der 1968 in Hamburg geborene Trend- und Zukunftsforscher gilt als einer der einflussreichsten Experten für die Zukunft der Energie, Mobilität und Smart Networks. Seit seinem 22. Lebensjahr berät er als selbständiger Unternehmer Firmen, Konzerne, Institutionen und regierungsnahe Stellen in Europa bei der Entwicklung von Zukunftsstrategien und Geschäftsmodellen der Zukunft. Mittlerweile gehören mehr als 800 Unternehmen zu seiner persönlichen Referenzliste. Lars Thomsen pflegt ein aktives Netzwerk und tauscht sich regelmäßig mit internationalen Innovationsführern auf einer persönlichen Basis aus. Rund 30% seiner Zeit verbringt der Zukunftsexperte auf Explorationen und Forschungsreisen in aller Welt und ist neben seiner unternehmerischen Tätigkeit auch Mitglied zahlreicher Think Tanks sowie der World Future Society in Washington D.C. Lars Thomsen lebt mit seiner Familie am Zürichsee in der Schweiz.

Lars Thomsen gehört zu den weltweit führenden Zukunftsforschern. Der 1968 in Hamburg geborene Trend- und Zukunftsforscher gilt als einer der einflussreichsten Experten für die Zukunft der Energie, Mobilität und Smart Networks. Seit seinem 22. Lebensjahr berät er als selbständiger Unternehmer Firmen, Konzerne, Institutionen und regierungsnahe Stellen in Europa bei der Entwicklung von Zukunftsstrategien und Geschäftsmodellen der Zukunft. Mittlerweile gehören mehr als 800 Unternehmen zu seiner persönlichen Referenzliste. Lars Thomsen pflegt ein aktives Netzwerk und tauscht sich regelmäßig mit internationalen Innovationsführern auf einer persönlichen Basis aus. Rund 30% seiner Zeit verbringt der Zukunftsexperte auf Explorationen und Forschungsreisen in aller Welt und ist neben seiner unternehmerischen Tätigkeit auch Mitglied zahlreicher Think Tanks sowie der World Future Society in Washington D.C. Lars Thomsen lebt mit seiner Familie am Zürichsee in der Schweiz.

Tobias Köhne, BMW
Tobias Köhne, BMW

Tobias Köhne ist seit 2014 bei der BMW Group beschäftigt und seit 2016 für die Frontend Entwicklung der BMW und MINI Webseiten zuständig. Zuvor war Tobias 7 Jahre lang IT Consultant bei Accenture und hat neben der Leitung großer IT Implementierungsprojekte im Bereich CRM und Pricing auch an IT M&A Projekten mitgewirkt. Tobias hat Technologie-, und Managementorientierte BWL mit Schwerpunkt Marketing, Technische Logistik und Technisches Produktions Mgmt. an der TU München studiert.

Tobias Köhne ist seit 2014 bei der BMW Group beschäftigt und seit 2016 für die Frontend Entwicklung der BMW und MINI Webseiten zuständig. Zuvor war Tobias 7 Jahre lang IT Consultant bei Accenture und hat neben der Leitung großer IT Implementierungsprojekte im Bereich CRM und Pricing auch an IT M&A Projekten mitgewirkt. Tobias hat Technologie-, und Managementorientierte BWL mit Schwerpunkt Marketing, Technische Logistik und Technisches Produktions Mgmt. an der TU München studiert.

Stefan Mehner, Adobe
Stefan Mehner, Adobe

Stefan Mehner ist Online Marketing Enthusiast. Er arbeitet bei Adobe als Partner Solutions Consultant und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Content Management und E-Commerce. In seiner Rolle bei Adobe unterstütz der diplomierte Informatiker Unternehmen und Partner dabei, das Beste aus der Adobe Experience Cloud herauszuholen.

Stefan Mehner ist Online Marketing Enthusiast. Er arbeitet bei Adobe als Partner Solutions Consultant und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Content Management und E-Commerce. In seiner Rolle bei Adobe unterstütz der diplomierte Informatiker Unternehmen und Partner dabei, das Beste aus der Adobe Experience Cloud herauszuholen.

Dennis Saatkamp, Adobe
Dennis Saatkamp, Adobe

Dennis Saatkamp ist bei Adobe Deutschland zusammen mit seinem Team für die Betreuung der Adobe Solution Partner zuständig. Seit inzwischen 8 Jahren ist er bei Adobe tätig und war neben dem Digitalen Marketing auch im kreativen Bereich von Adobe erfolgreich unterwegs. Sein Fokus liegt auf der Ausbildung und Zusammenarbeit mit Partnern sowie dem Kreieren und Begleiten von Partnerangeboten für die unterschiedlichsten Marktsegmente.

Dennis Saatkamp ist bei Adobe Deutschland zusammen mit seinem Team für die Betreuung der Adobe Solution Partner zuständig. Seit inzwischen 8 Jahren ist er bei Adobe tätig und war neben dem Digitalen Marketing auch im kreativen Bereich von Adobe erfolgreich unterwegs. Sein Fokus liegt auf der Ausbildung und Zusammenarbeit mit Partnern sowie dem Kreieren und Begleiten von Partnerangeboten für die unterschiedlichsten Marktsegmente.

Jan-Erik Timme, eggs unimedia
Jan-Erik Timme, eggs unimedia

Jan-Erik Timme ist Managing Consultant bei eggs unimedia und seit 2015 im AEM Bereich der eggs unimedia tätig. Jan-Erik Timme ist technisch verantwortlich für die Betreuung und Umsetzung verschiedener Kundenprojekte auf Basis von Adobe Experience Manager. Vor 2015 arbeitete Jan-Erik Timme bei einem mittelständischen IT-Dienstleister in der Finanzdienstleistungsbranche und betreute dort u.a. die Entwicklung eines webbasierten Maklerportals. Dort hat er auch die Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung abgeschlossen.

Jan-Erik Timme ist Managing Consultant bei eggs unimedia und seit 2015 im AEM Bereich der eggs unimedia tätig. Jan-Erik Timme ist technisch verantwortlich für die Betreuung und Umsetzung verschiedener Kundenprojekte auf Basis von Adobe Experience Manager. Vor 2015 arbeitete Jan-Erik Timme bei einem mittelständischen IT-Dienstleister in der Finanzdienstleistungsbranche und betreute dort u.a. die Entwicklung eines webbasierten Maklerportals. Dort hat er auch die Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung abgeschlossen.

Christoph Behounek, eggs unimedia
Christoph Behounek, eggs unimedia

Christoph Behounek ist Managing Consultant bei eggs unimedia und betreut in seiner Rolle die Umsetzung großer Digital Projekte. Dazu gehören Projekte aus den Bereichen Automotive, FSI, Energie und Public Sector. Der diplomierte Informatiker ist seit 6 Jahren bei eggs unimedia beschäftigt.

Christoph Behounek ist Managing Consultant bei eggs unimedia und betreut in seiner Rolle die Umsetzung großer Digital Projekte. Dazu gehören Projekte aus den Bereichen Automotive, FSI, Energie und Public Sector. Der diplomierte Informatiker ist seit 6 Jahren bei eggs unimedia beschäftigt.

Michael Deiß, eggs unimedia
Michael Deiß, eggs unimedia

Michael Deiß begleitet seit 20 Jahren führende Großunternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. 2005 gründete Michael die eggs unimedia GmbH und ist seit dem geschäftsführender Gesellschafter. Er hat Lehramt Mathematik und Physik and der LMU München studiert.

Michael Deiß begleitet seit 20 Jahren führende Großunternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. 2005 gründete Michael die eggs unimedia GmbH und ist seit dem geschäftsführender Gesellschafter. Er hat Lehramt Mathematik und Physik and der LMU München studiert.

Joel Köbner, eggs unimedia
Joel Köbner, eggs unimedia

Joel Köbner ist Adobe Certified Expert für AEM und seit 2017 Tech Lead im BMW .Digital Projekt. In diesem Projekt beschäftigt er sich mit seinem Team unter anderem mit der Wartung des Bestandcodes und Performanceoptimierungsmaßnahmen in Frontend und Backend. Dabei liegt der Fokus darauf, Caching, Contentstruktur und Asset-Ladestrategien zu verbessern und den Effekt dieser Maßnahmen durch Überwachung von Performance KPIs laufend zu evaluieren, sowie die Frontend-Architektur anzupassen, um Modernisierungen im Technologiestack zu ermöglichen. Joel Köbner hat Informatik als Masterstudiengang an der Universität Passau absolviert.

Joel Köbner ist Adobe Certified Expert für AEM und seit 2017 Tech Lead im BMW .Digital Projekt. In diesem Projekt beschäftigt er sich mit seinem Team unter anderem mit der Wartung des Bestandcodes und Performanceoptimierungsmaßnahmen in Frontend und Backend. Dabei liegt der Fokus darauf, Caching, Contentstruktur und Asset-Ladestrategien zu verbessern und den Effekt dieser Maßnahmen durch Überwachung von Performance KPIs laufend zu evaluieren, sowie die Frontend-Architektur anzupassen, um Modernisierungen im Technologiestack zu ermöglichen. Joel Köbner hat Informatik als Masterstudiengang an der Universität Passau absolviert.

Martin Brösamle, eggs unimedia
Martin Brösamle, eggs unimedia

Martin Brösamle leitet seit 2010 die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der eggs unimedia GmbH in München. Zuvor war Martin Brösamle neun Jahre bei führenden Großunternehmen im internationalen Vertrieb tätig und kennt die digitalen Anforderungen erfolgreicher Unternehmen. Martin Brösamle hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Rosenheim und Universidad de Alicante studiert.

Martin Brösamle leitet seit 2010 die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der eggs unimedia GmbH in München. Zuvor war Martin Brösamle neun Jahre bei führenden Großunternehmen im internationalen Vertrieb tätig und kennt die digitalen Anforderungen erfolgreicher Unternehmen. Martin Brösamle hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Rosenheim und Universidad de Alicante studiert.