Dein Weg zu uns

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbungseingang

Schick uns deine Bewerbung an personal@eggs.de. Eine vollständige Bewerbung sollte unbedingt ein kurzes Anschreiben und einen umfassenden tabellarischen Lebenslauf mit allen für uns relevanten Stationen und Leistungen enthalten. Hierbei interessieren wir uns auch für Deine Eigenschaften, Hobbies und was Dich als Persönlichkeit sonst noch auszeichnet. Wir werden deine Unterlagen umgehend durchsehen und dir spätestens nach einer Woche, meist bereits am nächsten Werktag ein erstes Feedback geben.

Erstes Kennenlernen

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, folgt ein 45-minütiges Kennenlern-Gespräch via MS Team mit unserer HR-managerin Laura und einem Teammitglied aus einem unserer agilen Entwicklungsteams. Dabei erfährst du mehr über die Position, für die du dich bewirbst, und lernst auch eggs als Arbeitgeber besser kennen. Dann stellen wir dir ein paar Fragen zu deiner Motivation, deinem Lebenslauf und deinem Können. Wichtig dabei: Sei du selbst und zeig uns wer du wirklich bist! Unsere Gespräche laufen offen und auf Augenhöhe, ohne Fangfragen oder doppelten Boden. Offenheit und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns richtig kennenlernen und sehen, ob du zu uns passt. Nach einer kurzen Absprache bekommst du dann wieder ein rasches Feedback.

Das Bewerbungsgespräch

Wenn wir uns beim Kennenlern-Gespräch beschnuppert haben und uns gegenseitig sympathisch waren, folgt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mit unserem Geschäftsführer Michael, unserer HR-Managerin Laura und einem Tech-Lead. Dieses dient dazu uns gegenseitig noch etwas besser kennenzulernen. Daher ist es wichtig, dass auch du dich darauf vorbereitest, indem du dir einige Fragen an uns überlegst. Was möchtest du noch wissen über unsere Firma, das Team, deine möglichen Aufgaben oder unsere Arbeitsweise? Keine Angst – wir beißen nicht! Deine Neugier ist ausdrücklich erwünscht! Und auch während des gesamten Interviews kannst du jederzeit Fragen stellen, wenn dir etwas unklar ist.  

Dein Vertragsangebot

Waren wir nach dem Bewerbungsgespräch voneinander überzeugt? Dann folgt nun ein Vertragsangebot für dich. Unterzeichnet? Herzlich Willkommen bei eggs! Nun darfst du dir gleich deine Arbeitsausstattung aussuchen damit du an deinem ersten Arbeitstag gleich voll durchstarten kannst. Wir freuen uns schon auf dich!