Assekuranzforum 2014

Event

Versicherungswirtschaft 2.0

Big Data, Telematik und Digitalisierung der Lebenswelten bieten der Versicherungswirtschaft große Chancen. Das @ssekuranzforum 2014 präsentiert Innovationen und Trends, die nicht nur das Versicherungsmarketing, sondern die gesamte Assekuranz in den kommenden Jahren prägen werden.

 

Im Zuge der Veranstaltung stellen Referenten von Versicherungsunternehmen und Dienstleistern vor, wie führende Versicherungen den digitalen Wandel erfolgreich meistern.

Martin Brösamle vom Adobe Business Partner eggs unimedia erläutert in seinem Vortrag, wie die HUK-Coburg mit Hilfe von Adobe Experience Manager (ehemals CQ5) und Experience Manager Forms (ehemals LiveCycle), den Website Besuchern digitale Inhalte auf allen Kanälen zur Verfügung stellt, Time-to-Market Zeiten für neue Kampagnen massiv reduzieren konnte sowie die Antragsstellung auf allen Geräten ermöglicht. Lassen auch Sie sich inspirieren, wie Sie mit Hilfe der Adobe Technologien Wettbewerbsvorteile schaffen und Kosten optimieren können.

 

Weitere Referenten von Allianz, Axa Winterthur, Swiss Re, Sparkassen Finanzportal, Facebook und SAS geben Ihnen einen Einblick, wie deren Unternehmen den digitalen Wandel erfolgreich gestalten.

 

Themenschwerpunkte:

 

- Big Data: Chancen und Risiken entlang der Wertschöpfungskette der Versicherungswirtschaft

- Facebook und die Versicherungswirtschaft

- Versicherungen im Jahr 2030 und die veränderten Kundenansprüche

- Geschäftsfeldinnovationen der Assekuranz im Zeitalter der Digitalisierung

 

Agenda:

 

09.00 Uhr:    Registrierung

 

09.30 Uhr:    Quo Vadis - Versicherungswirtschaft?

 

10.00 Uhr:    Innovative Geschäftsmodelle 

 

10.45 Uhr:    Pause

 

11.15 Uhr:    KEYNOTE SPEECH: Herausforderungen und Chancen in der Versicherungswirtschaft

 

11.45 Uhr:    Können wir Innovation?

 

12.30 Uhr:    Mittagessen    

 

13.45 Uhr:    Was ist Insurtech und was können Versicherer von einem Accelerator und Inkubator lernen?

 

14.15 Uhr:    Versicherung, Services und IoT/ Smart Home - ein neues Zeitalter für die (Sach-)Versicherung?

 

15.15 Uhr:    Pause

 

15.45 Uhr:    Digitalisierung, Industrie 4.0 und UX

 

16.30 Uhr:    "Wie der Mittelstand als Sieger aus der Digitalisierung hervorgeht" - eCommerce Plattformen, digitale                         Markenführung, strategische Beteiligungen

 

17.15 Uhr:    Abschluss

 

17.30 Uhr:    Get Together

 

 

Wann/Wo?

06.11.2014

 

Presseclub München

Marienplatz 22, 80331 München

 

Wer?

Verantwortliche aus den Bereichen:

 

IT

Strategie

Vertrieb

Kundenservice

Kommunikation

Marketing