Webinar: Digitale Formulare für Finanzdienstleister

25. Oktober 2019 | 11:00 bis 11:45 Uhr

Webinartermin: Freitag, 25. Oktober 2019 um 11 Uhr

 

Nach wie vor sehen viele Unternehmen Formulare und Formularprozesse als notwendiges Übel. Das ist allerdings grundfalsch. Denn eine gute Usability für den Antragsteller, die Unterstützung aller Endgeräte und schnelle Prozesszeiten schaffen Kundenzufriedenheit. Der Erhalt strukturierter Daten, die Einhaltung von Compliance Richtlinien sowie medienbruchfreie Workflows sorgen bei Unternehmen für Wettbewerbs- und Kostenvorteile.

Besonders bei Banken und Finanzdienstleistern gehören Formulare zu den wichtigsten Schnittstellen zu ihren Kunden. Adobe bietet für die Optimierung von Formularprozessen die weltweit führende Lösung: Adobe Experience Manager (AEM) Forms.

Wie erstelle ich ein perfektes Formular? Warum sind Formulare gerade im FSI Bereich so wichtig? Diese Kernfragen beantworten Ihnen die Experten von Adobe und eggs unimedia in nur 45 Minuten und zeigen Ihnen den Weg zum perfekten Formular.

Nach einer kurzen Einführung erfahren Sie das Wichtigste über Adobe Experience Manager Forms. Danach erleben Sie in der Live-Demo, wie als Beispiel ein Freistellungsauftrag erstellt wird. Mit dem Wissen aus unserer Beratungspraxis beantworten wir im Anschluss Ihre Fragen.

 

Wann:

Freitag, 25.10.2019 von 11:00 - 11:45 Uhr

Die Einwahldaten für das Webinar senden wir Ihnen in der Bestätigungsemail. Bitte registrieren Sie sich über nachstehendes Formular für das Webinar.

Speaker

Martin Grimm, eggs unimedia

Martin Grimm ist seit 2009 bei eggs unimedia und beschäftigt sich seitdem mit den Formulartechnologien von Adobe. Der studierte Jurist ist AEM Forms Evangelist, Adobe Certified Expert und Instructor für diverse Adobe LiveCycle und AEM Forms Technologien. In seinen 10 Jahren bei eggs hat er eine Vielzahl erfolgreicher Projekte geleitet, überwiegend bei Unternehmen aus den Bereichen FSI, Telekommunikation und Industrie.

Martin Brösamle, eggs unimedia

Martin Brösamle leitet seit 2010 die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der eggs unimedia GmbH in München. Zuvor war er neun Jahre bei führenden Großunternehmen im internationalen Vertrieb tätig und kennt die digitalen Anforderungen erfolgreicher Unternehmen. Martin Brösamle hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Rosenheim und Universidad de Alicante studiert.

Matthias Tausendpfund, Adobe

Matthias Tausendpfund ist Spezialist für Experience Mangement, Content Strategien, -Prozesse und Content Management Systeme und seit 2016 bei Adobe als Senior Specialist für den Adobe Experience Manager tätig. Vor seinem Einstieg bei Adobe war Matthias Tausendpfund als Community- und Content Manager, sowie als Field Marketing Manager und Pre-Sales Consultant sowohl als Nutzer als auch als Anbieter von Content Mangement Systemen in verschiedenen Unternehmen beschäftigt.

Digitale Formulare für Finanzdienstleister

Wie erstelle ich ein perfektes Formular? Die Experten von Adobe und eggs unimedia zeigen Ihnen alles Schritt für Schritt.