Beim Adobe Customer Experience Day am 28.10.2020 stand das Kundenerlebnis im Mittelpunkt. Wie verbessern Unternehmen die Customer Journey ihrer Kunden? Wie optimieren sie die Berührungspunkte mit ihren Kunden? Wie holen Unternehmen das Maximale aus Adobe Technologien heraus?
Mit einer abwechslungsreichen Agenda und dem richtigen Mix aus Strategie, Praxisbeispielen, Inspiration und vor allem auch Technologie kamen viele Experten zu Wort. Der Tag begann mit Dietmar Dahmen, einem der gefragtesten Redner und Berater für Change, Innovation und disruptive Marktstrategien zum Thema – wie kann es anders sein – Corona. Mit seinem Vortrag machte er den Teilnehmen Mut, gerade jetzt Neuerungen auszuprobieren. Stefan Mehner von Adobe präsentierte die Möglichkeiten der Adobe Experience Cloud. Christian Deinlein von der HUK-COBURG gab Einblicke in die Digitalstrategie der HUK und die Verwendung der Adobe Technologien.
Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Adobe Experience Cloud - die zentrale Plattform für die Verwaltung und Auslieferung von Content, Bereitstellung und Durchführung von Kampagnen und Erfolgskontrolle. So waren weitere Themen des Tages sind Cloud vs. onPremise, künstliche Intelligenz, Content Management Strategien und Marketing Automation.
Ursprünglich hätte das Event im Juni stattfinden sollen – und zwar live im Oberanger. Aus bekannten Gründen wurde die Veranstaltung nicht nur in den Herbst verschoben, sondern auch auf ein komplett digitales Format umgestellt.
„Es war unser auserkorenes Ziel, den Teilnehmern eine Veranstaltungsatmosphäre nach Hause zu bringen und uns von gewöhnlichen Webinaren abzuheben. Wir glauben, dass uns dies gelungen ist, denn die vielen positiven Rückmeldungen haben dies bestätigt.“, resümiert Martin Brösamle die Veranstaltung. Denn die Teilnehmer zeigten sich mit der Veranstaltung und dem digitalen Format sehr zufrieden und gaben den Ausrichtern von eggs unimedia ein sehr positives Feedback.
Trotz allem hat natürlich der persönliche Kontakt und der direkte Austausch mit den Teilnehmern gefehlt. Die Pausengespräche, das Kaltgetränk nach der Veranstaltung, das Treffen mit alten Bekannten, der Austausch der Teilnehmer untereinander, die leckere Verpflegung, das einzigartige Ambiente des Oberanger Theaters, all das kann ein Digitalevent natürlich nicht bieten. Dafür ist viel Filmmaterial entstanden, das eggs unimedia zum Teil nun öffentlich bereitstellt.
Wir freuen uns auf die Neuauflage des Events im kommenden Jahr und hoffen auf 2021…
Das war das Programm auf einen Blick:
09:30 - 10:30 Registrierung und Frühstück
10:30 - 10:40 Begrüßung, Martin Brösamle, eggs unimedia
10:40 - 11:30 Keynote: Disruption & Innovation - wie geht man mit Neuem um und wo ist vorne? Dietmar Dahmen, Visionär und Innovationsexperte (Video).
11:30 - 12:00 Omni-Channel Experiences - auf allen Kanälen konsistent unterwegs, Stefan Mehner, Adobe
12:00 - 12:30 Kundenvortrag: HUK-COBURG und Adobe, eine digitale Erfolgsgeschichte, Christian Deinlein, HUK-COBURG
12:30 - 13:30 Mittagspause
13:30 - 14:00 Neuerungen in der Adobe Experience Manager Welt: Christoph Behounek, eggs unimedia
14:00 - 14:30 Adobe Experience Manager BluePrint Foundation: In kurzer Zeit zu einer neuen technologischen Basis für Ihre Web-Auftritte, Joel Köbner und Martin Brösamle, eggs unimedia
14:30 - 15:00 Kaffeepause
15:00 - 15:30 onPremise, Managed Service, Cloud Service - wo sind die Unterschiede, Michael Deiß, eggs unimedia (Video)
15:30 - 16:00 AEM Assets: Verwalten und Ausspielen von Bildern und Videos in unterschiedliche Kanälen, Jan-Erik Timme, eggs unimedia (Video)