Individuelle Marketinglösungen

Adobe Marketing Cloud

Die Adobe Marketing Cloud beinhaltet ein komplettes Set an Lösungen für Web Experience Management, Web Analyse, Zielgruppen-Management, Personalisierung von Web Content, kanalübergreifendes Management von Marketing Kampagnen und Social Media. Sie besteht aus folgenden Lösungen:

Experience Manager

image_aem

Adobe Experience Manager ist eine umfassende Web Content Management Lösung für die Erstellung und Verwaltung von Websites, Apps, Blogs und Formularen. Die Verwaltung der digitalen Assets erfolgt zentral im Asset Management. Zudem können Assets über einen Cloud Service eingebunden werden, welcher die Assets zur Laufzeit je nach Bedarf in Größe, Format, Auflösung, Zuschnitt oder Effekte bereitstellt, inklusive Zoom- und Schwenkfunktion und vieles mehr. AEM Communities ermöglicht die Erstellung von Enterprise Blogs, Wikis, Foren und anderen sozialen Plattformen. AEM Forms ist eine vollumfängliche Plattform für dokumenten- und formularbasierte Workflows. Sie beinhaltet adaptive, endgeräteoptimierte Formulare, ein Formularportal sowie eine Vielzahl an Dokumentendienste wie Dokumentenschutz, -umwandlung, -workflows und -aufbereitung. AEM Apps ist eine Lösung zur zentralen Erstellung und Verwaltung von Apps. 

Campaign

tr

Mit Campaign lassen sich kanalübergreifende Marketing-Kampagnen steuern und die Kontrolle über Inhalte, Kanäle, Planung, Budget und Ressourcen behalten. Identifizieren Sie die Interessen, demografischen Daten sowie bevorzugten Kanäle Ihrer Kunden und erstellen daraus Kundenprofile. Profitieren Sie zudem von Vorlagen für Ihr Email-Marketing um dieses effektiv zu personalisieren. Echtzeit-Interaktion und effektives Reporting unterstützen Sie bei Ihrer Kampagnenplanung.

Analytics

image_analytics

Analytics bietet erweiterte Analyse-Funktionen für datengestütztes Marketing. Gewinnen Sie einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Kunden durch Verknüpfung der Daten aus Anzeigen, Social Media, Paid Search, E-Mail, Offline Kanälen, GPS-Positionen sowie Daten von Drittanbietern. Reagieren Sie umgehend über unterschiedliche Marketing-Kanäle via Algorithmen und retroaktiver Ereignisverarbeitung und entwickeln Sie daraus neue Marketing-Strategien.

Target

image_target

Verbessern Sie ihr Targeting durch dynamische Tests, erfassen Sie Echtzeit-Verhaltensdaten und erstellen Sie optimierte Zielgruppen. Realisieren Sie automatisiertes Behavioral Targeting durch eindeutige Kundenprofile, basierend auf Klicks und Bewertungen und einen selbstlernenden Algorithmus. Erstellen Sie zudem automatische Empfehlungen für suchbasiertes Merchandising sowie Cross-Selling und animieren Sie Ihre Zielgruppen zur Interaktion.

Audience Manager

audience

Mit dem Audience Manager lassen sich die Daten aus verschiedensten Quellen in einem lückenlosen 360°-Zielgruppenprofil bündeln. So können Sie Ihre Kampagnen gezielt auf den passenden Kundenkreis ausrichten und das sogar geräteübergreifend. 

Media Optimizer

image_optimizer

Behalten Sie den Überblick über Ihre Suchmaschinen-, Display-, Social-Media- und Mobil-Kampagnen. Profitieren Sie von dem Genauigkeitsbericht, um Ihr Werbebudget optimal auszuschöpfen und richten Sie Ihre Anzeigen auf genaue Zielgruppen aus.

 

Social

image_social

Mit Social können Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Strategien in Echtzeit auswerten und direkt darauf reagieren. So können Sie mehr Kunden für sich gewinnen und diese noch besser an Ihre Marke binden.

Primetime

image_primetime

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit hochwertigen TV- und Film-Inhalten jederzeit und auf jedem Gerät! Profitieren Sie dabei von nahtloser Anzeigenplatzierung. Schützen Sie Urheber- und Senderechte geräte- und plattformübergreifend.

Core Services

Ein Zusatzangebot der Adobe Marketing Cloud, unabhängig von der Anzahl der genutzten Lösungen. Mit den Core Services lassen sich die Lösungen der Marketing Cloud untereinander verknüpfen. 

People (Profiles and Audiences)

Verknüpfen Sie alle gesammelten Kundendaten von Adobe und anderen Anbietern zu einem umfassenden Kundenprofil (Marketing Cloud Profile) und erstellen Sie Echtzeit-Zielgruppen. 

Activation (Dynamic Tag Manager)

Erfassen Sie mit intuitiven Tools schnell und einfach die richtigen Daten für Tags von Adobe und anderen Anbietern und reagieren Sie in Echtzeit.

Assets

Speichern, verwalten und veröffentlichen Sie all Ihre Assets (Bilder, Videos, Meta-Daten etc.) für alle Lösungen der Marketing Cloud zentral an einer Stelle.

Mobile

Werten Sie die App-Nutzung Ihrer Nutzer aus und verwalten Sie alle Apps zentral über eine Schaltzentrale.  

Collaboration

Verfolgen Sie Ihre Kampagnen, Assets und Kommunikation rund um Ihre Marketing-Projekte in Echtzeit.

Exchange

Über 200 Applikationen und Integrationen mit Drittanbietern zur einfachen Recherche von Zusatzinformationen.

User Management

Einmal-Anmeldung für jeden berechtigten Nutzer, für die gesamte Adobe Marketing Cloud und alle zugehörigen Lösungen.

AEM Forms

image_forms

Aufgrund der steigenden Nutzung mobiler Endgeräten wurde die Adobe LiveCycle Plattform in das Web Content Management System AEM integriert und weiterentwickelt. Unter dem Namen AEM Forms bietet die Plattform nun zusätzlich HTML-Formate als Eingabeformat (adaptive forms), ein Formularportal und beinhaltet zudem das komplette Leistungsspektrum aller LiveCycle Einzelmodule.

Adobe LiveCycle

image_livecycle

LiveCycle ist eine vollumfängliche Plattform zur Vereinfachung der Erfassung, Verwaltung und Bearbeitung von Daten in Formularen und Dokumenten auf Basis des PDF-Formats. So lassen sich interne sowie externe Prozesse erheblich effizienter und kundenorientierter gestalten und der Datenfluss wird optimiert. Hierbei können folgende Module einzeln oder als Paket lizensiert werden.